Konfiguration Sichern

Unterstüzung bei Problemen mit mRemoteNG in Deutsch.

Konfiguration Sichern

Postby paulpost » Wed Sep 30, 2015 8:43 pm

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit mRemoteNG und muss sagen "Hut ab"! Das ist das flexibelste Tool in diesem Bereich. :!:
:?:
Nun zu meiner Frage:
Ich habe auf einem Server mRemote installiert. Welche Dateien muss ich sichern, damit ich nach einem "Crash" des Servers die Konfiguration komplett wieder herstellen kann.
Das ganze soll über ein BackupTool gesichert werden, eine manueller Export oder "Speichern unter..." möchte ich nicht.

Gruß und danke schon mal

Paul
paulpost
 
Posts: 1
Joined: Wed Sep 30, 2015 8:35 pm

Konfiguration Sichern

Sponsor
 

Re: Konfiguration Sichern

Postby Tigereye » Tue Oct 27, 2015 1:02 am

Hi,

du musst die Datei %AppData%\mRemoteNG\confCons.xml sichern, darin sind alle Verbindungen gespeichert. Ich hab meine einfach in OneDrive gelegt ;) ...
Falls du die Konfigurationsdatei von einem anderen Pfad laden willst würde ich dir empfehlen die aktuelle Beta Version (1.73) zu benutzen, die Release Version macht da manchmal Probleme.

Gruß
Benny
Tigereye
 
Posts: 1
Joined: Tue Oct 27, 2015 12:58 am


Return to Deutsche Hilfe

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest