Page 1 of 1

RDP Gateway Verbindung funktioniert nicht V1.74

PostPosted: Wed Sep 21, 2016 9:17 am
by enny
Hallo,
ich kann mit mRemoteNG keine RDP-Verbindung via RDP-Gateway mehr herstellen. Und bekomme immer folgende Meldung: RDP-Verbindung getrennt!
50331656 Ihr Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver herstellen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten.

Mittels MSTSC.EXE geht es aber problemlos, was zeigt das Server und Gateway OK sind. Die Einstellungen sind auch ok, das Programm erkennt selbsttätig das für die Verbindung das Gateway genutzt werden muss. Wie man am Anmeldefenster sehen kann.

Kennt jemand das Problem ? Und was kann ich tun damit es wieder funktioniert ?

PC: Windows 10 64bit prof Build: 14393.187

Gruß Enny

Re: RDP Gateway Verbindung funktioniert nicht V1.74

PostPosted: Thu Sep 22, 2016 6:45 am
by dmsparer
(Mein Deutsch ist schlecht, also bin ich mit Google für die Antwort zu übersetzen. Wir entschuldigen uns für jede ungerade Übersetzung.)

Das Problem ist, das Windows 10 Jahrestag Update. Es ist ein bekanntes Problem in mRemoteNG jetzt. Für die Version v1.74 ist die einzige fix die Anniversary-Update zu entfernen.

Sie können auch versuchen, Version v1.72 verwenden, die eine ältere Version von RDP verwendet, die möglicherweise nicht betroffen.

Re: RDP Gateway Verbindung funktioniert nicht V1.74

PostPosted: Mon Oct 03, 2016 5:04 am
by enny
V 1.72 funktioniert leider auch nicht. Gleiches Problem.
Arbeitet jemand daran ?